traditionelles Übungswochenende des Posaunenchores

Vom 19.04.-21.04.2013 fand das schon mittlerweile traditionelle Übungswochenende des Posaunenchores im hessischen Allendorf- Osterfeld statt. Untergebracht waren wir, wie schon in den vergangenen Jahren im sogenannten „Lebenshaus Osterfeld“. Dieses Haus ist eine freie Initiative der evangelischen Kirche in Hessen.

Dort haben wir uns intensiv für den Auftritt am 28.04. um 17.00 Uhr in der Matthäuskirche vorbereitet. Gemeinsam mit der Kantorei der Matthäuskirche haben wir zu einer musikalischen Stunde unter dem Motto „Singet dem Herren“ eingeladen.
Das Übungswochenende wurde auch dazu genutzt, um Mitglieder des Posaunenchores zu deren mehr als 50- jährigen Mitgliedschaft mit der Ehrennadel des Gesamtverbandes des CVJM zu ehren.

Von rechts nach links: Günter Hett, Manfred Hett, Jochen Kersten, Helmut Oehler, Werner Jordan und Rolf Freund.