Herrenwanderung 2015

Die diesjährige Herrenwanderung fand vom 28.08. bis 30.08.2015 statt und führte uns nach Warburg- Germete. Im Landgasthof Deele waren wir hervorragend untergebracht. Am Freitag führte uns Ralf durch Warburg mit seinen historischen Fachwerkhäusern. In der evangelischen Kirche hielten wir unsere Andacht und wanderten an der Diemel entlang und auf die Höhen der Warburger Börde. Mit einer tollen Rundumsicht wurden wir belohnt. Viel Spaß hatten wir bei einer Runde Minigolf zum Abschluss der Wanderung. Am Samstag führte uns Helmuts Wandernavi über eine Strecke, die nicht ausgeschildert war und die wir ohne das Gerät nicht gefunden hätten. Ein Segelflughafen lag am Wegesrand und wir wurden eingeladen, den Flughafen zu besichtigen. Wir erfuhren einiges über den Segelflugsport. Nach 20 km Wegstrecke waren wir froh, unser Hotel wieder erreicht zu haben.

Am Sonntag fuhren wir zu dem ehemaligen Kloster Hardehausen, jetzt eine Landvolkshochschule und Jugendhaus der kath. Kirche. Von dort machten wir eine Rundwanderung durch ein ursprüngliches Waldgebiet, vorbei an Parks und großen, eingezäunten Gebieten mit Wisent Herden.

Völlig durchgeschwitzt, auch auf Grund der Außentemperatur erreichten wir nach 16 km unser Ziel.

IMG_3467 IMG_3470 IMG_3476 IMG_3481