Herrenradtour 06.06.-10.06.2012:

Diesmal führte uns die Herrenradtour in die Lüneburger Heide. Gemütliches Radeln auf ebenen Wegen wurde von allen Teilnehmern erwartet. Bereits bei der Anfahrt mussten wir erkennen, dass es nicht so werden würde, denn die Landschaft wurde immer hügeliger. Die Heide ist ein Endmoränengebiet. Zusätzlich waren einige Wege sandig und sehr schmal. Die Streckenführung klappte mittels GPS-Koordinaten sehr gut. Ein Besuch der Stadt Lüneburg mit ihrer wunderschönen Altstadt war ebenso inbegriffen, wie auch die Besichtigung des Panzermuseums in Munster, dass wir alle sehr bedrückt verließen. Das gute Essen im Hotel Schäferhof  sowie die guten Betten haben uns wieder neue Kräfte für den nächsten Tag sammeln lassen.

Nun freut sich der Männerkreis schon auf sein Wanderwochenende vom 21.09.- 23.09 über die Rheinhöhen.