Frauenkreisausflug 2016

Das Frauenwochenende unseres Vereins fand in diesem Jahr in Ostfriesland statt.
Mit dem Bus ging es nach Horumersiel zu einer Stadtbesichtigung.

Danach wurde unser Quartier in einer ehemaligen Bundeswehrkaserne angesteuert.
Diese wurde als Hotelanlage „Dorf Wangerland“ umgestaltet. Hier konnten wir uns auch sportlich betätigen.

Bei schönem Wetter war am nächsten Tag ein Inselbesuch auf Langeoog angesetzt, den wir sehr genossen haben.

Am letzten Tag ging es dann, gestärkt nach einem guten Frühstück, nach Papenburg.
Hier haben wir bei einer Führung auf der Meyer-Werft viel von dem Bau von großen Kreuzfahrtschiffen gehört und waren von den Dimensionen der Schiffe sehr beeindruckt.
Anschließend ging es zu einer Stadtführung mit gemeinsamem Mittagessen in die Ortsmitte von Papenburg.

Am späten Nachmittag ging es dann wieder zurück Richtung Ruhrgebiet.

Frauenkreis_201601 Frauenkreis_201602
Frauenkreis_201603 Frauenkreis_201604 Frauenkreis_201605