Adventfeier vom 08.12.2013

Am 2. Advent 2013 fand  unter der Federführung des Posaunenchores  unsere traditionelle Adventsfeier statt.

Pfr. i. R. Ulrich Neuse trug die Weihnachtsgeschichte aus Sicht der Tiere vor, wobei die Zuhörerinnen, Zuhörer und die Kinder in die Rolle der Tiere schlüpfen und den vorgetragenen Text jeweils nachsprechen mussten. Alle waren dadurch sehr aufmerksam bei der Sache.

Der Nikolaus erschien in seinem traditionellen Gewand und erlöste die Kinder von ihrer gespannten Erwartung. Endlich gab es die ersehnten Geschenke.

Die große Auswahl mitgebrachter Kuchen verleitete den einen oder anderen dazu, ein Stückchen mehr als sonst zu essen. Wie immer gab es gute Gespräche beim Kaffeetrinken und man freute sich auf Gesprächspartner, die man schon länger nicht gesehen hatte.

Ein Jahresrückblick mittels Power- Point – Präsentation, von Silvia in Fleißarbeit vorbereitet, lies Erinnerung gemeinsamer Begegnungen des laufenden Jahres wach werden.

Der CVJM- Westbund wurde mit einer Spende unterstützt.

Mit dem Hinweis auf Beiträge einzelner Mitglieder zur Gestaltung einer Festzeitschrift für das Jubiläumsjahr 2015, einem Gebet und dem Segen wurde die Adventsfeier beendet.

Mit dem Hinweis auf unsere Mitgliederversammlung am 07.02.2014 um 19.00 Uhr im Jugendhaus an der Wüstenhöferstr. 103 grüßt Euch Euer Helmut O.

 

Advent 2013Advent 2013
Advent 2013Advent 2013
Advent 2013Advent 2013