Adventfeier 2018

Unsere traditionelle Feierstunde zum 2.Advent fand unter der Leitung unseres Frauenkreises statt.
Eine Bildbetrachtung über die Erscheinung des Sterns von Bethlehem war das Thema der Andacht, während der die Kinder nebenan mit basteln beschäftigt wurden.

Unser Posaunenchor begleitete die vielen Lieder.
Die große Auswahl mitgebrachter Kuchen verleitete den einen oder anderen dazu, ein Stückchen mehr als sonst zu essen. Wie immer gab es gute Gespräche beim Kaffeetrinken und man freute sich auf Gesprächspartner, die man schon länger nicht gesehen hatte.
Der Nikolaus erschien in seinem traditionellen Gewand. Auch wenn die größeren Kinder schon wussten, wer sich hinter dem Gewand verbirgt, konnte sie eine gewisse Anspannung nicht verbergen. Der Nikolaus lockerte jedoch mit seiner humorvollen Art die Situation auf, sodass alle Kinder nach vorne kamen und sich bei ihm für die mitgebrachten Geschenke bedankten.

Die CVJM- Weltdienstarbeit wurde mit einer Spende unterstützt.
Wie immer wurde auch das neue Jahresprogramm verteilt, das immer wieder gespannt von den Mitgliedern erwartet wird. Auch der beigefügte kleine Begleiter kommt immer wieder gut an.
Ich wünsche nun allen unseren Mitgliedern ein gesegnetes neues Jahr 2019.
Euer Helmut